Praktikant/in gesucht

15.09.2017

Wir bieten ab Februar 2018 oder nach Vereinbarung ein abwechslungsreiches Praktikum über 6 bis 12 Monate an. Primäre Aufgaben sind Beratung und Verkauf, Buchungsabwicklung, Organisation unserer schweizweiten Segway Touren und Events sowie Mitarbeit in der Vermietstation in Interlaken / Berner Oberland.

mobileo Schweiz ist der führende Anbieter von Dienstleistungen rund um innovative und emotionale Mobilität mit Segway Personal Transporter (PT). Wir offerieren ein breit gefächertes Angebot in der Segway Event- und Tourismusbranche. Hierzu zählen unter anderem Segway Indoor und Outdoor Parcours oder Segway Städtetouren in über einem Dutzend attraktiver Destinationen der Schweiz wie beispielsweise Bern, Basel oder Zürich.

Als aufstrebendes Unternehmen legen wir besonderen Wert auf motiviertes und eigenständiges Arbeiten, Mitdenken und kollegialen Umgang innerhalb des Teams. Sowohl die kontinuierliche Professionalisierung unserer Dienstleistungen als auch der wettbewerbsfähige Ausbau unseres Angebots sind uns wichtig.



Das Aufgabengebiet umfasst folgendes:

  • Telefonische und schriftliche Beratung von Interessenten
  • Buchungsabwicklung inkl. Erstellung der Offerten, Auftragsbestätigungen sowie Fakturierung für Segway Touren und Events schweizweit
  • Einsatzplanung der Guides und Fahrzeuge sowie Organisation von Transporten
  • Unterstützung bei Events in den Bereichen Planung, Ausführung und Logistik
  • Gelegentlicher Einsatz als Segway Touren- und Event-Guide
  • Beratung unserer internationalen Kunden am Sales Desk
  • Einführung der Kunden in unsere Fahrzeuge (u.a. Segway PT, E-Bikes, Twizys)
  • Betreuung der Gäste und Kontrolle der Tagesumsätze
  • Unterstützung bei der Ausbildung und Schulung unserer Guides und Mitarbeitenden
  • Betreuung unserer Social Media Kanäle
  • Pikett-Dienst (Wochenende)
  • Bearbeitung eigener (Teil-)Projekte; Details besprechen wir gerne auf Anfrage
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten


Das Aufgabengebiet ist stark saisonal geprägt. In unserer Hauptsaison (Mai bis Oktober) liegt der Fokus auf dem Tagesgeschäft, d.h. Kundenberatung und -betreuung, Bearbeitung von Anfragen sowie der Planung und Umsetzung der gebuchten Touren & Events. Beratung, Verkauf sowie die vollständige Organisation unserer schweizweiten Dienstleistungen nehmen wir in unserem Head-Office in Unterseen bei Interlaken vor.

Nebst dem Tourengeschäft betreiben wir während den Sommermonaten eine Vermietstation im Zentrum von Interlaken. Bei diesen praxisorientierten Tätigkeiten profitieren unsere Praktikanten von einem umfassenden Dialog mit nationaler und internationaler Kundschaft. Die Arbeitszeiten sind häufig ausserhalb der regulären Bürozeiten sowie am Wochenende.

Die Projektphase inklusive Strategieplanung und Vorbereitung für die kommende Saison sowie Rekrutierung und Ausbildung unserer Guides findet in den Monaten November bis April statt.

Die ideale Kombination ist das Miterleben und Mitgestalten beider Jahresabschnitte. Wir geben einen guten Einblick in ein dynamisches und geschäftiges Tourismus-Unternehmen und ermögli-chen selbständiges und vielseitiges Arbeiten.

Wir suchen eine/n Praktikant/in mit folgenden Eigenschaften:

  • Teamfähig und flexibel betreffend der Arbeitszeiten (Bereitschaft für Arbeiten ausserhalb der regulären Bürozeiten und teilweise am Wochenende)
  • Selbstständige, sehr zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
  • Organisations- und Verhandlungsgeschick
  • Kommunikationsfreudig, aufgeschlossen und dienstleistungsorientiert
  • Behält auch in hektischen Situationen den Überblick
  • Zwischen 20 und 35 Jahre alt
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse in den gängigen Programmen (Word, Excel, Powerpoint)
  • Sprachen: Muttersprache Deutsch, gute Englischkenntnisse (Französisch-Kenntnisse sind wünschenswert, jedoch nicht Bedingung)
  • Wünschenswert wäre eine Ausbildung im Tourismus oder Wirtschaft (angefangenes oder abgeschlossenes Studium)

Wir bieten dir:

  • Umfassenden Einblick in ein junges aufstrebendes Unternehmen mit saisonalen Schwerpunkten
  • Faszinierenden Einblick in die Schweizer Tourismus- und Eventbranche mit Schwerpunkt Berner Oberland
  • Vielfältigen Kundenkontakt in den Sprachen DE/FR/EN
  • Abwechslungsreiche und interessante Herausforderung mit attraktivem Aufgabengebiet
  • Eigenständiges Arbeiten sowie Mitarbeit bei spannenden Projekten
  • Motiviertes, junges Team und dynamisches Arbeitsumfeld
  • Attraktives Freizeitangebot im Outdoor und Adventure Zentrum Europas (Interlaken)

Konditionen:
Praktikumsbeginn:  ab 1. Februar 2018 oder nach Vereinbarung
Dauer:                     6 - 12 Monate
Pensum:                 100%
Vergütung:              CHF 800 monatlich brutto zuzüglich Unterkunft (möbliertes Einzelzimmer mit
                               Benutzung gemeinsamer Küche, Badezimmer und Wohnraum mit TV sowie
                               WLAN)

Arbeitsort:               Raum Interlaken / Berner Oberland / Schweiz

Suchst du den Einstieg in die Tourismus-, Freizeit- und Eventbranche und möchtest Erfahrungen im Arbeitsleben sammeln? Dann sende deine Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben und Lebenslauf mit Bild) an welcome@mobileo.ch.

Bei Fragen steht dir Jürg Baumgartner, Stv. Geschäftsführer, unter Tel. +41 33 442 80 07 oder j.baumgartner@mobileo.ch zur Verfügung. Berichte ehemaliger Praktikanten findest du übrigens unter www.mobileo.ch/praktikum.

Wir freuen uns auf dich!

 
 

mobileo Schweiz · welcome@mobileo.ch · +41 (0) 840 42 42 42

website powered by weblication · design by srt kurth & partner ag