«Ich bin Guide, weil ich Gästen gerne "meine Stadt" zeige und viel Spass am Segway fahren habe»

Stefan Reimann, Zürich 

 

  «Ich liebe Bern wegen der vielfältigen Architektur, der Geschichte und dem einzigartigen Mattequartier.»

Liliana Joggi, Bern 

 

  «Ich liebe meine Stadt wegen der vielen Sehenswürdigkeiten und Möglichkeiten, etwas zu erleben.»

Judith Walpen, Luzern 

 

  «Ich liebe Basel wegen der unterschiedlichen Ecken, der vielen alten Gebäuden und der Tradition (Fasnacht).»

Jean-Philippe Voirol, Basel 

 

  « Je suis guide, car c’est la réponse à un rêve, un désir, lorsque j’ai vu pour la première fois un Segway. »

Jean-Michel Buxcel, Lausanne 

 

  «Guide sein bedeutet für mich, dass ich Menschen zu einem schönen Erlebnis verhelfen kann.»

Fritz Guthann, Interlaken 

1
2
3
4
5
6

Portraits von einigen unserer Guides finden Sie hier.

mobileo Segway Citytours – Guides gesucht

Begeistert dich Segway sowie dessen ultimativen Life- und Drivestyle ebenfalls und möchtest diesen weitergeben? Bist du kontaktfreudig, hast eine gute Ausstrahlung und möchtest deine Region von der schönsten und besten Seite auch Anderen zeigen? Findest du den richtigen Ton, hast den Überblick und kannst dich wenn nötig durchsetzen? Dann kannst du mit Segway schwebend Geld verdienen.

Bei diesem trendigen Nebenjob übernimmst du die professionelle Durchführung und Begleitung sowie die Vor- und Nachbereitung der Segway Ausflüge. Du zeigst im Rahmen von Standardtouren nach einer Fahrschulung die Sehenswürdigkeiten der Stadt. Zusätzlich ist es möglich, dass du auf Veranstaltungen und bei Firmenevents als Segway-Guide eingesetzt wirst. Du lernst neue Leute kennen und kannst deine Segway-Begeisterung weitergeben. 


Ein Nebenjob mit Suchtfaktor, denn Segway fahren ist mehr als reine Fortbewegung – Segway ist Fahrspass ab dem ersten Meter. Life- und Drivestyle pur!

 

Du erfüllst folgende Anforderungen

  • Ab 16 Jahren ist kein Fahrausweis notwendig

  • Sehr gute Ortskenntnisse. Bereitschaft, dich selbständig mit Ort und Route vertieft auseinanderzusetzen

  • Bereitschaft für Teilnahme an internen Weiterbildungskursen (2 x jährlich)

  • Gute mündliche Fremdsprachen-Kenntnisse erwünscht (FR, EN)


Ausbildungstermine 2016

  • Grundausbildung am Samstag, 2. April 2016 in Interlaken
  • Weiterbildung und Prüfung am Samstag, 23. April 2016 in Interlaken
  • Guide-Day am Samstag, 12. November 2016

Alle unsere Guides erhalten eine professionelle und umfassende Ausbildung und werden nach erfolgreich bestandener Prüfung durch Segway Schweiz als offizieller Segway Guide zertifiziert. Unsere Einstellungsgespräche und Trainings finden jeweils zu Beginn der Sommersaison im Frühjahr statt. Bei Bedarf führen wir Ausbildung und Prüfung auch unterjährig durch.

Für mehr Informationen zu den Aufgaben, unseren Anforderungen sowie aktuellen Ausbildungsterminen 2016 steht dir das mobileo-Team zur Verfügung.


Kontaktaufnahme

Bei Fragen stehen wir dir gerne unter Tel. +41 (0) 840 42 42 42 zur Verfügung. Deine Bewerbung sendest du mit Lebenslauf und Motivationsschreiben an guides@mobileo.ch

Impressionen unserer Guides & unserer Guideausbildung

 
<
>
1 / 15
 
 

Mach bei mobileo mit!

 

Ich habe Interesse an…

 
 
 
 
 
 
Bitte geben Sie den Wert, den Sie auf dem Bild sehen, in das Feld ein.
 
 

mobileo Schweiz · welcome@mobileo.ch · +41 (0) 840 42 42 42

website powered by weblication · design by srt kurth & partner ag